Willkommen auf der neuen Webseite der VÖB

Nach ca. einen Jahr Arbeit geht endlich die neue Webseite der VÖB online. Von nun an wird das VÖB Blog fest in die neue Seite integriert und wir möchten der Arbeit in den Kommissionen mehr Sichtbarkeit einräumen. Gleichzeitig werden die Kommissionen stärker in das Blog integriert und werden somit auch besser über ihre Arbeit informieren können.

Neu ist auch der Kalender, der von allen Kommissionen und der Webredaktion von nun an gemeinsam befüllt werden kann, sodass man sich dort über Termine von Sitzungen, aber auch über bibliothekarische Veranstaltungen informieren kann.

Natürlich ist die Seite – wie so oft bei einem solchen Projekt – noch nicht komplett fertig. Verschiedene Kommissionen arbeiten noch an ihren Seiten und auch für die Webredaktion ist der Termin doch schneller gekommen als erwartet.

Besonderer Dank gilt der AG Relaunch der Webseite (Bernhard Schubert, Adelheid Mayer, Christian Kaier, Daniel Formanek, Andreas Ferus, Andreas Habermayer, Michaela Swoboda, Pamela Stückler – die unsere Schnittstelle zum Präsidium dargestellt hat -, und Josef Pauser, der die Integration des Blogs begleitet hat) sowie Susanne Blumesberger und Sonja Edler, die noch fleißig auf der Ziellinie unterstützt haben.

Ein Dank geht auch an alle Kommissionsvorsitzenden und Webbeauftragten der Kommissionen, die mitgeholfen haben, ihre Inhalte in das neue Design zu übertragen.

Ich hoffe, dass nach einer Zeit der Umgewöhnung auch unsere neue Webseite als gutes Informationsangebot für die Bibliothekscommunity wahrgenommen wird.

Im Namen des gesamten Teams viel Freude

Patrick Danowski

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.