Administrative Assistenz für den Bereich der Open-Access-Publikationsservices, 20 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Februar 2022, an der Organisationseinheit Bibliothek und Archiv.
Aufgaben der Position:
- Administration des Publikationsfonds und von Verlagsabkommen mit Open-Access-Komponente
- Ermittlung, Prüfung und Aufbereitung von Publikationsdaten
- Evaluierung des Open-Access-Aufkommens
- Mitarbeit in Gremien das Thema Open Access behandeln
- Pflege von Informationsmaterialien
Aufnahmebedingungen:
- Matura mit abgeschlossener Ausbildung
Gewünschte Qualifikationen:
- Abgeschlossene bibliothekarische Ausbildung, idealerweise Abschluss des Universitätslehrgangs Library and Information Studies
- Fachspezifische Kenntnisse im Bereich des Open-Access-Publikationswesens
- Fachspezifische Kenntnisse in Bezug auf bibliothekarische Metadaten
- Grundlegende Kenntnisse das Urheberrecht betreffend
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und Einsatzbereitschaft
- Sehr hohe Dienstleistungsorientierung und ständige Weiterbildungsbereitschaft
Gehalt:
Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 30.062,20, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
Kontakt:
Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (bewerbungen@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 5. Jänner 2022
Kennzahl: 100/R/PA/95020/21