Stellenausschreibung UB TU Graz: Administrative Assistenz für den Bereich der Open-Access-Publikationsservices

Administrative Assistenz für den Bereich der Open-Access-Publikationsservices, 20 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Februar 2022, an der Organisationseinheit Bibliothek und Archiv.

Aufgaben der Position:

  • Administration des Publikationsfonds und von Verlagsabkommen mit Open-Access-Komponente
  • Ermittlung, Prüfung und Aufbereitung von Publikationsdaten
  • Evaluierung des Open-Access-Aufkommens
  • Mitarbeit in Gremien das Thema Open Access behandeln
  • Pflege von Informationsmaterialien

Aufnahmebedingungen:

  • Matura mit abgeschlossener Ausbildung

Gewünschte Qualifikationen:

  • Abgeschlossene bibliothekarische Ausbildung, idealerweise Abschluss des Universitätslehrgangs Library and Information Studies
  • Fachspezifische Kenntnisse im Bereich des Open-Access-Publikationswesens
  • Fachspezifische Kenntnisse in Bezug auf bibliothekarische Metadaten
  • Grundlegende Kenntnisse das Urheberrecht betreffend
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und Einsatzbereitschaft
  • Sehr hohe Dienstleistungsorientierung und ständige Weiterbildungsbereitschaft

Gehalt:

Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 30.062,20, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.

Kontakt:

Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (bewerbungen@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.

Ende der Bewerbungsfrist: 5. Jänner 2022
Kennzahl: 100/R/PA/95020/21

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.