Für die Abteilung Kundenservices, Leserberatung und Schulungsmanagement suchen wir zum Eintritt per 1. Februar 2022 eine/n engagierte/n und serviceorientierte/n
MitarbeiterIn mit Schwerpunkt Schulungsmanagement (38,5 Stunden/Woche)
Ihre Aufgaben
- Mitarbeit bei der konzeptionellen und inhaltlichen Weiter- und Neuentwicklung von zielgruppenorientierten Rechercheschulungen (Erwachsene, SchülerInnen und Studierende)
- Durchführung zielgruppenorientierter Rechercheschulungen vor Ort und online
- Administration, Evaluation und Auswertungen der Schulungen
- Unterstützung bei der Etablierung neuer Online-Vermittlungsformate
- Mitarbeit bei der Organisation und Betreuung von Aktionstagen
- Erteilung von bibliotheks- und fachspezifischen Auskünften und Beratung der BenützerInnen bei der Literaturrecherche im Front-Office
Unsere Anforderungen
- Abgeschlossene bibliothekarische Ausbildung
- Ausgeprägte didaktische und kommunikative Fähigkeiten sowie hohe Textaffinität und zielgruppenorientiertes Wording
- Idealerweise Erfahrung in der Gestaltung von Schulungen, Führungen und E-Learning-Angeboten
- Organisationstalent, serviceorientiertes Auftreten und teamorientierte Arbeitsweise
- Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse und fundierte Englischkenntnisse
- Bereitschaft zu einem wöchentlichen Abenddienst bis 21:00 Uhr
Bewerbungen
Ausschließlich online über unser Jobportal (https://jobs.onb.ac.at) bis spätestens 16.12.2021 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Das Jahresbruttogehalt für diese Position auf Basis 38,5h/Woche liegt bei mindestens EUR 28.336,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.