Für die Hauptabteilung Bestandsaufbau und Bearbeitung suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt, befristet bis 31.12.2019, eine/n engagierte/n ProjektmitarbeiterIn für das Reklamieren von Bibliotheksstücken (38,5h/Woche)
Ihre Aufgaben
- Reklamation von Bibliotheksstücken gemäß §§ 43 und 44 des Mediengesetzes
- Recherche im Bibliothekssystem ALMA, im Verbundkatalog sowie im ÖNB-Katalog zur Eruierung fehlender Bibliotheksstücke
- Anlegen und Bearbeiten von Holdings
- Durchführung und administrative Verwaltung der Reklamationsvorgänge im Bibliothekssystem
Unsere Anforderungen
- Idealerweise abgeschlossene Fachausbildung zum/zur wissenschaftlichen BibliothekarIn oder gleichwertige Berufserfahrung
- Praktische Erfahrung im Umgang mit dem Bibliothekssystem ALMA sowie anwendungssichere Kenntnisse von RDA und MARC21
- Sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office 2016)
- Fähigkeit zu selbstständigem, genauem und eigenverantwortlichem Arbeiten
Bewerbung
Ausschließlich online über unser Jobportal (https://jobs.onb.ac.at) bis spätestens 14.4.2019 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Das Jahresbruttogehalt für diese Position auf Basis 38,5 h/Woche liegt je nach Qualifikation und Erfahrung bei mindestens EUR 26.320,–.