Für die Hauptabteilung Digitale Bibliothek/Abteilung für Forschung und Entwicklung suchen wir zum Eintritt ab 2.1.2023, befristet bis 30.9.2028 eine/n engagierte/n ProjektadministratorIn (30 Stunden/Woche)
Ihre Aufgaben
- Administration von Projekten der Hauptabteilung, insbesondere von „Austrian Books Online“, einer großangelegten Digitalisierungskooperation mit Google
- Unterstützung der Projektleitung bei Planung und Koordination der logistischen Abläufe für das Projekt “Austrian Books Online” in Zusammenarbeit mit den involvierten Abteilungen des Hauses
- Projektdokumentation und Erstellen von Besprechungsprotokollen
- Durchführen von statistischen Auswertungen
- Administrative Unterstützung, insbesondere im Bereich Budgetplanung und –controlling von Projekten, sowie Reporting
- Planung und Organisation von internen und externen Veranstaltungen (inkl. Online-Veranstaltungen)
Unsere Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAS, HAK) und einschlägige Berufserfahrung
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Projektmanagement und/oder praktische Erfahrung in der Projektadministration
- Idealerweise Kenntnisse im Bibliothekswesen und Erfahrung in Digitalisierungsprojekten
- Ausgeprägtes Organisationstalent, Teamfähigkeit sowie hohe Kommunikationskompetenz
- Idealerweise Erfahrung im Veranstaltungsmanagement
- Stressresistenz und Fähigkeit zu genauem und strukturiertem Arbeiten
- Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS Excel
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntniss
Bewerbungen
Ausschließlich online über das Jobportal (https://jobs.onb.ac.at) bis spätestens 7.10.2022 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Das Jahresbruttogehalt für diese Position auf Basis 30/Woche liegt bei mindestens EUR 22.080,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.