Stellenausschreibung ÖNB: MitarbeiterIn im Bibliotheks- und Kundendienst (30h/Woche)

Zum ehestmöglichen Eintritt befristet bis 31.10.2012 (mit voraussichtlicher Verlängerung als Karenzvertretung bis 31.08.2013) suchen wir eine/n qualifizierte/n MitarbeiterIn im Bibliotheks- und Kundendienst (30h/Woche).

Ihre Aufgaben

  • BenutzerInnenbetreuung, Auskunfts- und Ausgabedienst
  • Durchführen von Führungen im Papyrusmuseum sowie Vertretung an der Museumskassa
  • Bearbeiten von Buchbestellungen, Buchaushebungen aus dem Magazin
  • Titelaufnahme, Erfassung statistischer Daten, Mitbetreuung der Fachbibliothek
  • Durchführung allgemeiner administrativer und organisatorischer Aufgaben

Unsere Anforderungen

  • Gute Englischkenntnisse und PC Anwenderkenntnisse
  • Bibliothekarische Fachausbildung bzw. Erfahrung von Vorteil
  • Kenntnisse der Papyrologie und altertumswissenschaftlichen Fachliteratur sind wünschenswert
  • Kundenfreundliches Auftreten

Bewerbungen

Vorzugsweise per Email unter dem Kennwort: „PAP „ an bewerbung@onb.ac.atbis spätestens 22. Juni 2012.     

Das Jahresbruttogehalt für diese Position auf Basis einer 30h-Woche liegt je nach Qualifikation und Erfahrung bei mindestens EUR 17.900,–.

http://www.onb.ac.at/about/stellenangebote.php?id=122

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert