Zum ehestmöglichen Eintritt befristet bis 31.10.2012 (mit voraussichtlicher Verlängerung als Karenzvertretung bis 31.08.2013) suchen wir eine/n qualifizierte/n MitarbeiterIn im Bibliotheks- und Kundendienst (30h/Woche).
Ihre Aufgaben
- BenutzerInnenbetreuung, Auskunfts- und Ausgabedienst
- Durchführen von Führungen im Papyrusmuseum sowie Vertretung an der Museumskassa
- Bearbeiten von Buchbestellungen, Buchaushebungen aus dem Magazin
- Titelaufnahme, Erfassung statistischer Daten, Mitbetreuung der Fachbibliothek
- Durchführung allgemeiner administrativer und organisatorischer Aufgaben
Unsere Anforderungen
- Gute Englischkenntnisse und PC Anwenderkenntnisse
- Bibliothekarische Fachausbildung bzw. Erfahrung von Vorteil
- Kenntnisse der Papyrologie und altertumswissenschaftlichen Fachliteratur sind wünschenswert
- Kundenfreundliches Auftreten
Bewerbungen
Vorzugsweise per Email unter dem Kennwort: „PAP „ an bewerbung@onb.ac.atbis spätestens 22. Juni 2012.
Das Jahresbruttogehalt für diese Position auf Basis einer 30h-Woche liegt je nach Qualifikation und Erfahrung bei mindestens EUR 17.900,–.