Stellenausschreibung ÖNB: MitarbeiterIn für die Digitalisierung historischer Bestände (30 Stunden/Woche)

Für die Hauptabteilung Digitale Bibliothek/Abteilung Digitalisierung und Bereitstellung suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine/n engagierte/n

MitarbeiterIn für die Digitalisierung historischer Bestände
(30 Stunden/Woche)

Ihre Aufgaben

  • Vorbereitung und Verwaltung der zu digitalisierenden Objekte
  • Herstellen digitaler Reproduktionen von historischen Objekten unter Berücksichtigung internationaler Standards
  • Qualitätssicherung der digitalen Reproduktionen
  • Administration von Digitalisierungsaufträgen
  • Kommunikation mit internen Abteilungen zur Abwicklung von Digitalisierungsaufträgen
  • Abstimmung mit Scanner-Herstellern und Servicepartnern
  • Durchführung technischer Wartungstätigkeiten zur Instandhaltung und Qualitätssicherung der Scangeräte
  • Mitarbeit bei internen Projekten und Arbeitsgruppen

Unsere Anforderungen

  • Idealerweise abgeschlossene Ausbildung mit fotografischem Schwerpunkt und/oder einschlägige Berufserfahrung
  • Praktische Erfahrung im Bereich Digitalisierung von Vorteil
  • Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS-Office)
  • Verantwortungsvoller Umgang mit historischen Beständen
  • Hohe Kommunikationskompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Strukturierter, genauer und serviceorientierter Arbeitsstil

Bewerbungen

Ausschließlich online über unser Jobportal (https://jobs.onb.ac.at) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Das Jahresbruttogehalt für diese Position auf Basis 30h/Woche liegt bei mindestens EUR 26.180,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.

 

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