Stellenausschreibung ÖNB: MitarbeiterIn für das Literaturarchiv (20h)

Wir suchen zum Eintritt per 15.1.2016, befristet als Karenzvertretung bis voraussichtlich 28.2.2017, eine/n qualifizierte/n MitarbeiterIn für das Literaturarchiv (20h/Woche)

Ihre Aufgaben

  • Nachlass-Bearbeitung und Formal-Erschließung
  • Lesesaalaufsichts- und Auskunftsdienst
  • Verwaltungstätigkeiten im Bereich BenützerInnenbetreuung (Abwicklung von Reproduktionsaufträgen, Beantwortung von Anfragen)

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene bibliothekarische Fachausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung
  • Gute Katalogisierungskenntnisse sowie praktische Erfahrung im Umgang mit Aleph 500
  • Erfahrung im Umgang mit Vor- und Nachlässen von Vorteil
  • Teamfähigkeit, kundenfreundliches Auftreten und Verantwortungsbewusstsein insbesondere im Umgang mit Sammlungsobjekten

Bewerbung

Ausschließlich online über unser Bewerberportal (http://jobs.onb.ac.at) bis spätestens 30.11.2015 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Das Jahresbruttogehalt für diese Position auf Basis 20 h/Woche liegt je nach Qualifikation und Erfahrung bei mindestens EUR 11.930,-.

Quelle: http://jobs.onb.ac.at/Jobs/Job?Job=45247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert