Wir suchen zum Eintritt per 15.1.2016, befristet als Karenzvertretung bis voraussichtlich 28.2.2017, eine/n qualifizierte/n MitarbeiterIn für das Literaturarchiv (20h/Woche)
Ihre Aufgaben
- Nachlass-Bearbeitung und Formal-Erschließung
- Lesesaalaufsichts- und Auskunftsdienst
- Verwaltungstätigkeiten im Bereich BenützerInnenbetreuung (Abwicklung von Reproduktionsaufträgen, Beantwortung von Anfragen)
Unsere Anforderungen
- Abgeschlossene bibliothekarische Fachausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung
- Gute Katalogisierungskenntnisse sowie praktische Erfahrung im Umgang mit Aleph 500
- Erfahrung im Umgang mit Vor- und Nachlässen von Vorteil
- Teamfähigkeit, kundenfreundliches Auftreten und Verantwortungsbewusstsein insbesondere im Umgang mit Sammlungsobjekten
Bewerbung
Ausschließlich online über unser Bewerberportal (http://jobs.onb.ac.at) bis spätestens 30.11.2015 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Das Jahresbruttogehalt für diese Position auf Basis 20 h/Woche liegt je nach Qualifikation und Erfahrung bei mindestens EUR 11.930,-.