Stellenausschreibung ÖNB: AbteilungsassistentIn (38,5h/Woche)

Für die Hauptabteilung Benützung und Information suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine/n engagierte/n und serviceorientierte/n AbteilungsassistentIn (38,5h/Woche)

Ihre Aufgaben

  • Erteilung von bibliotheks- und fachspezifischen Auskünften
  • Bearbeitung des Mahnwesens in der Ortsleihe inkl. Kautionen und Abrechnung
  • Bearbeitung von Anträgen und Berechtigungsverwaltungen (Entlehn- und ForscherInnenkarten)
  • Gestaltung und Durchführung von BenützerInnenschulungen und BesucherInnenführungen in deutscher und englischer Sprache
  • Abwicklung des Leihverkehrs der Hauptabteilung
  • Schriftliche und telefonische Anfragenbeantwortung
  • Mitarbeit an administrativen und organisatorischen Agenden der Abteilung

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene bibliothekarische Fachausbildung
  • Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung im Umgang mit Aleph 500
  • Ausgezeichnete Englischkenntnisse
  • Serviceorientierung sowie kundenfreundliches Auftreten

Bewerbung

Ausschließlich online über unser Bewerberportal (http://jobs.onb.ac.at) bis spätestens 20.11.2015 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Das Jahresbruttogehalt für diese Position auf Basis 38,5 h/Woche liegt je nach Qualifikation und Erfahrung bei mindestens EUR 22.960,-.

Quelle: http://jobs.onb.ac.at/Jobs/Job?Job=44579

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