Für die Hauptabteilung Benützung und Information suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine/n engagierte/n und serviceorientierte/n AbteilungsassistentIn (38,5h/Woche)
Ihre Aufgaben
- Erteilung von bibliotheks- und fachspezifischen Auskünften
- Bearbeitung des Mahnwesens in der Ortsleihe inkl. Kautionen und Abrechnung
- Bearbeitung von Anträgen und Berechtigungsverwaltungen (Entlehn- und ForscherInnenkarten)
- Gestaltung und Durchführung von BenützerInnenschulungen und BesucherInnenführungen in deutscher und englischer Sprache
- Abwicklung des Leihverkehrs der Hauptabteilung
- Schriftliche und telefonische Anfragenbeantwortung
- Mitarbeit an administrativen und organisatorischen Agenden der Abteilung
Unsere Anforderungen
- Abgeschlossene bibliothekarische Fachausbildung
- Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung im Umgang mit Aleph 500
- Ausgezeichnete Englischkenntnisse
- Serviceorientierung sowie kundenfreundliches Auftreten
Bewerbung
Ausschließlich online über unser Bewerberportal (http://jobs.onb.ac.at) bis spätestens 20.11.2015 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Das Jahresbruttogehalt für diese Position auf Basis 38,5 h/Woche liegt je nach Qualifikation und Erfahrung bei mindestens EUR 22.960,-.