Für das Literaturarchiv suchen wir zum Eintritt per 1.9.2014 eine/n qualifizierte/n MitarbeiterIn (20 Stunden/Woche) für den administrativen Bereich
Ihre Aufgaben
- – Abwicklung des Leihverkehrs mit in- und ausländischen Leihgebern
- – Verwaltung der Sammlungsobjekte (Registratur)
- – Abwicklung und Verwaltung von Rechten und Lizenzverträgen
- – Mitarbeit bei der Organisation und Betreuung des Veranstaltungsprogramms
- – Durchführung allgemeiner administrativer und organisatorischer Aufgaben
Unsere Anforderungen
- – Gute MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrung mit Datenbanken
- – Sehr gute Englischkenntnisse
- – Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und freundliches Auftreten
- – Kenntnisse der Österreichischen Literatur des 19. und 20. Jahrhunderts sowie Erfahrungen im musealen Bereich von Vorteil
Bewerbungen
Vorzugsweise per E-Mail unter dem Kennwort „Literaturarchiv“ mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@onb.ac.at bis spätestens 11.07.2014.
Das Jahresbruttogehalt für diese Position auf Basis einer 20h-Woche liegt je nach Qualifikation und Erfahrung bei mindestens EUR 11.055,–
Quelle: http://www.onb.ac.at/about/stellenangebote.php?id=181