Ö1: Obsolet, aber begehrt. Zum Thema: Papier im digitalen Zeitalter

Diagonal zum Thema: Papier im digitalen Zeitalter. Präsentation: Johann Kneihs* Anschl.: Diagonals Feiner Musiksalon: Erika Stucky, „Papito“

Vor mehr als 40 Jahren wurde ein Begriff geprägt, der seither ein etwas geisterhaftes Leben führt: das „papierlose Büro“, im Original „The Paperless Office“. Bis 1990 würden die meisten Unterlagen im Büroleben digital sein, prophezeite damals der US-amerikanische Publizist Vincent Giuliano in seinem Artikel „The Office of the Future“. Der Werkstoff Papier wurde für obsolet erklärt, doch die Papierproduktion und der weltweite Papierverbrauch blieben weiterhin eine reine Wachstumsgeschichte.  …

Noch ein paar Tage zum Nachhören: http://oe1.orf.at/programm/20171223/497897

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.