LIBREAS 14 online

Ausgabe 14: Open Access und Geisteswissenschaften der e-Zeitschrift LIBREAS ist nun online.

http://www.ib.hu-berlin.de/~libreas/libreas_neu/ausgabe14/index.html

Unser Anklicktipp ist der Beitrag von Rainer Strzolka mit dem Titel „21 Gute Gründe für gute Bibliotheken?„. Er dekonstruiert darin gekonnt ein Strategiepapier der BID.

Gute Bibliothekare wissen, dass Bibliotheksarbeit und ihr Wert nicht messbar sind. Sie macht den kulturellen Standard einer Gesellschaft mit aus, aber sie ist nicht quantifizierbar.

LIBREAS. Library Ideas ist ein eJournal, das nach dem Prinzip von free access ohne Kosten für Autoren und Leserschaft arbeitet. Das eJournal wurde 2005 durch mehrere Studierende des Institutes für Bibliotheks- und  Informationswissenschaft (IBI) an der Humboldt-Universität zu Berlin ins Leben gerufen und ist dort auch weiterhin angesiedelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.