Für die Hauptabteilung Benützung und Information suchen wir zum Eintritt ab 1. Mai 2023 eine/n engagierte/n und serviceorientierte/n
MitarbeiterIn im Wechseldienst für den Servicedesk, die Buchausgaben und Magazine
(38,5 Stunden/Woche)
Ihre Aufgaben
- Erteilen von Basisauskünften, Verkauf von Tickets und Bibliotheksjahreskarten sowie Führungsverbuchung im elektronischen Tourenplan
- Benutzererfassung im Besuchermanagementsystem
- Buchaushebung und -rückstellung in den Magazinen
- Bereitstellung und Rücknahme der Bücher an den Buchausgaben
- Mitarbeit bei der Revision des Buchbestandes ab 1851
Unsere Anforderungen
- Abgeschlossene Berufsausbildung sowie praktische Erfahrung im Front-Office-Dienst, idealerweise mit Kassatätigkeit
- Erfahrung im Bibliotheksbereich oder Buchhandel von Vorteil
- Kundenfreundliches und serviceorientiertes Auftreten
- Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS-Office)
- Genaue Arbeitsweise und Affinität zu Zahlen
- Körperliche Belastbarkeit und Verlässlichkeit
- Bereitschaft für gelegentliche Abenddienste
Bewerbungen
Ausschließlich online über unser Jobportal (https://jobs.onb.ac.at) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Das Jahresbruttogehalt für diese Position auf Basis 38,5h/Woche liegt bei mindestens EUR 25.200,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.