Für die Benützungsabteilung suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine/n engagierte/n und serviceorientierte/n TeilzeitmitarbeiterIn (20 Stunden/Woche) im Wechseldienst, Montag bis Freitag 16:00 bis 21:00 Uhr, Samstag 13:00 bis 21:00 Uhr
Ihre Aufgaben
- Erteilung von bibliotheks- und fachspezifischen Auskünften
- Beratung der BenützerInnen bei den Literaturrecherchen
- Unterstützung der BenützerInnen bei der Mediensuche in Bibliothekskatalogen und fachspezifischen Datenbanken
- Vertretungsweise Mitarbeit in weiteren Serviceeinrichtungen der Abteilung
Unsere Anforderungen
- Abgeschlossene bibliothekarische Fachausbildung
- Fundierte Englischkenntnisse
- Gute EDV-Kenntnisse
- Kundenfreundliches Auftreten
Bewerbungen
Vorzugsweise per E-Mail unter dem Kennwort „Infodienst“ anbewerbung@onb.ac.at bis spätestens 20.05.2013.
Das Jahresbruttogehalt für diese Position auf Basis einer 20h-Woche liegt je nach Qualifikation und Erfahrung bei mindestens EUR 11.970,–.