Stellenausschreibung ÖNB: MitarbeiterIn im Bibliotheks- und Kundendienst (30h/Woche)

Für die Papyrussammlung und das Papyrusmuseum suchen wir zum Eintritt per 1.11.2014, befristet als Karenzvertretung bis voraussichtlich 30.9.2015, eine/n qualifizierte/n MitarbeiterIn im Bibliotheks- und Kundendienst (30h/Woche) 

Ihre Aufgaben

  • BenutzerInnenbetreuung, Auskunfts- und Ausgabedienst
  • Mitarbeit an der Gesamtrevision des Buch- und Objektbestandes
  • Titelaufnahme und Erfassung statistischer Daten, Mitbetreuung der Fachbibliothek
  • Führungen von Kindergruppen und Schulklassen
  • Mitwirken bei Veranstaltungen
  • Durchführung allgemeiner administrativer Aufgaben

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene bibliothekarische Fachausbildung bzw. gleichwertige, einschlägige Berufserfahrung
  • Kenntnisse der Papyrologie und altertumswissenschaftlichen Fachliteratur von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse und PC Anwenderkenntnisse
  • Kundenfreundliches Auftreten

Bewerbungen

Vorzugsweise per Email unter dem Kennwort: „PAP „ anbewerbung@onb.ac.at bis spätestens 5.10.2014.                                                                                       

Das Jahresbruttogehalt für diese Position auf Basis einer 30h-Woche liegt je nach Qualifikation und Erfahrung bei mindestens EUR 17.900,–.

Quelle: http://www.onb.ac.at/about/stellenangebote.php?id=189

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