Für die Benützungsabteilung suchen wir zum Eintritt per 1.2.2016 eine/n engagierte/n und serviceorientierte/n MitarbeiterIn für den Infodienst mit Schwerpunkt Abenddienst (30h/Woche)
Ihre Aufgaben
- Erteilung von bibliotheks- und fachspezifischen Auskünften im Front- und BackOffice
- Beratung der BenützerInnen bei den Literaturrecherchen
- Unterstützung der BenützerInnen bei der Mediensuche in Bibliothekskatalogen und fachspezifischen Datenbanken
- Durchführung von BenützerInnenschulungen und BesucherInnenführungen
Mitarbeit an administrativen Agenden der Abteilung
Arbeitszeiten im Wechseldienst mit Schwerpunkt Abenddienst
- 2 Tage/Woche (Zeitrahmen Montag bis Donnerstag) jeweils von 11:00-21:00 Uhr
- Jeden Freitag von 08:00-16:00 Uhr ODER 16:00-21:00 Uhr
Unsere Anforderungen
- Abgeschlossene bibliothekarische Fachausbildung
- Fundierte Englischkenntnisse
- Gute EDV-Kenntnisse
- Kundenfreundliches Auftreten
Bewerbung
Ausschließlich online über unser Bewerberportal (http://jobs.onb.ac.at) bis spätestens 23.12.2015 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Das Jahresbruttogehalt für diese Position auf Basis 30 h/Woche liegt je nach Qualifikation und Erfahrung bei mindestens EUR 22.080,-