Stellenausschreibung ÖNB: MitarbeiterIn für das Projekt „Itemerfassung von fortlaufenden Ressourcen in der Musik- und Kartensammlung“

Für die Hauptabteilung Bestandsaufbau und Bearbeitung suchen wir zum Eintritt per 7. Jänner 2019 befristet bis 31. Dezember 2021 eine/n qualifizierte/n

MitarbeiterIn für das Projekt „Itemerfassung von fortlaufenden Ressourcen in der Musik- und Kartensammlung“ (20h/Woche)

Ihre Aufgaben

  • Überprüfen und Korrigieren der zu bearbeitenden Metadaten von fortlaufenden Ressourcen (Zeitschriften, Jahrbücher)
  • Erstellung neuer Metadaten
  • Anlegen von Items bei fortlaufenden Ressourcen
  • Unterstützung bei weiteren Projekten der Bibliothek

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene Fachausbildung zum/zur wissenschaftlichen BibliothekarIn oder gleichwertige Berufserfahrung
  • Erfahrung im Umgang mit dem Bibliothekssystem „Alma“ sowie anwendungssichere Kenntnisse der RDA und von MARC21
  • Kenntnisse der Vorgängerregelwerke RAK-WB und Preußische Instruktionen von Vorteil
  • Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office
  • Verantwortungsbewusstsein insbesondere im Umgang mit Sammlungsobjekten

Bewerbung

Ausschließlich online über unser Jobportal (https://jobs.onb.ac.at) bis spätestens 13.11.2018 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Das Jahresbruttogehalt für diese Position auf Basis 20 h/Woche liegt je nach Qualifikation und Erfahrung bei mindestens EUR 13.675,–.

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