Für die Abteilung Informationsservices suchen wir zum Eintritt per 1.5.2015, befristet als Karenzvertretung bis voraussichtlich 31.10.2016, eine/n engagierte/n und serviceorientierte/n MitarbeiterIn (30h/Woche)
Ihre Aufgaben
- Erteilung von bibliotheks- und fachspezifischen Auskünften
- Beratung der BenützerInnen bei den Literaturrecherchen
- Unterstützung der BenützerInnen bei der Mediensuche in Bibliothekskatalogen und fachspezifischen Datenbanken
- Durchführung von BenützerInnenschulungen und BesucherInnenführungen
- Schriftliche und telefonische Anfragenbeantwortung
- Mitarbeit an administrativen Agenden der Abteilung
Arbeitszeiten im Wechseldienst
- Jeweils von 11:00-21:00 Uhr am Montag/Mittwoch ODER Dienstag/Donnerstag
- Jeden Freitag von 08:00-16:00 Uhr ODER 16:00-21:00 Uhr
Unsere Anforderungen
- Abgeschlossene bibliothekarische Fachausbildung
- Fundierte Englischkenntnisse
- Gute EDV-Kenntnisse
- Kundenfreundliches Auftreten
Bewerbung
Ausschließlich online über unser Bewerberportal (http://jobs.onb.ac.at) bis spätestens 13.2.2015 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Das Jahresbruttogehalt für diese Position auf Basis 30 h/Woche liegt je nach Qualifikation und Erfahrung bei mindestens EUR 18.000,-