Stellenausschreibung ÖNB: MitarbeiterIn (30h/Woche)

Für die Abteilung Informationsservices suchen wir zum Eintritt per 1.5.2015, befristet als Karenzvertretung bis voraussichtlich 31.10.2016, eine/n engagierte/n und serviceorientierte/n MitarbeiterIn (30h/Woche)

Ihre Aufgaben

  • Erteilung von bibliotheks- und fachspezifischen Auskünften
  • Beratung der BenützerInnen bei den Literaturrecherchen
  • Unterstützung der BenützerInnen bei der Mediensuche in Bibliothekskatalogen und fachspezifischen Datenbanken
  • Durchführung von BenützerInnenschulungen und BesucherInnenführungen
  • Schriftliche und telefonische Anfragenbeantwortung
  • Mitarbeit an administrativen Agenden der Abteilung

Arbeitszeiten im Wechseldienst

  • Jeweils von 11:00-21:00 Uhr am Montag/Mittwoch ODER Dienstag/Donnerstag
  • Jeden Freitag von 08:00-16:00 Uhr ODER 16:00-21:00 Uhr

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene bibliothekarische Fachausbildung
  • Fundierte Englischkenntnisse
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Kundenfreundliches Auftreten

Bewerbung

Ausschließlich online über unser Bewerberportal (http://jobs.onb.ac.at) bis spätestens 13.2.2015 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Das Jahresbruttogehalt für diese Position auf Basis 30 h/Woche liegt je nach Qualifikation und Erfahrung bei mindestens EUR 18.000,-

Quelle: http://jobs.onb.ac.at/Jobs/Job?Job=36915

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert