Für die Hauptabteilung Benützung und Information suchen wir zum Eintritt per 1.3.2017 eine/n engagierte/n und serviceorientierte/n AbteilungsassistentIn (38,5h/Woche)
Ihre Aufgaben
- Telefonische, schriftliche und persönliche Erteilung von bibliotheks- und fachspezifischen Auskünften im Front-Office
- Gestaltung und Durchführung von BenützerInnenschulungen und BesucherInnenführungen in deutscher und englischer Sprache
- Mitarbeit an administrativen und organisatorischen Agenden der Abteilung, insbesondere Erstellen und Verwalten der Dienstplanung sowie Materialbestellungen
- Mitarbeit bei der Abwicklung der internationalen Fernleihe
- Mitarbeit bei der Revision und der Bestandspflege sowie Durchführen von Katalogkorrekturen
- Mitarbeit bei der Organisation und Betreuung von Veranstaltungen und Projekten sowie Unterstützung beim Verkauf von Tages- und Jahreskarten
Unsere Anforderungen
- Abgeschlossene Fachausbildung zum/zur wissenschaftlichen BibliothekarIn
- Praktische Erfahrung im Front-Office-Bereich, idealerweise in einer Bibliothek
- Gute EDV-Kenntnisse und ausgezeichnete Englischkenntnisse
- Kundenfreundliches und serviceorientiertes Auftreten
Bewerbung
Ausschließlich online über unser Bewerberportal (http://jobs.onb.ac.at) bis spätestens 13.1.2017 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Das Jahresbruttogehalt für diese Position auf Basis 38,5 h/Woche liegt je nach Qualifikation und Erfahrung bei mindestens EUR 28.336,-.