Stellenausschreibung ÖNB: AbteilungsassistentIn

Für die Hauptabteilung Benützung und Information suchen wir zum Eintritt per 1.3.2017 eine/n engagierte/n und serviceorientierte/n AbteilungsassistentIn (38,5h/Woche)

Ihre Aufgaben

  • Telefonische, schriftliche und persönliche Erteilung von bibliotheks- und fachspezifischen Auskünften im Front-Office
  • Gestaltung und Durchführung von BenützerInnenschulungen und BesucherInnenführungen in deutscher und englischer Sprache
  • Mitarbeit an administrativen und organisatorischen Agenden der Abteilung, insbesondere Erstellen und Verwalten der Dienstplanung sowie Materialbestellungen
  • Mitarbeit bei der Abwicklung der internationalen Fernleihe
  • Mitarbeit bei der Revision und der Bestandspflege sowie Durchführen von Katalogkorrekturen
  • Mitarbeit bei der Organisation und Betreuung von Veranstaltungen und Projekten sowie Unterstützung beim Verkauf von Tages- und Jahreskarten

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene Fachausbildung zum/zur wissenschaftlichen BibliothekarIn
  • Praktische Erfahrung im Front-Office-Bereich, idealerweise in einer Bibliothek
  • Gute EDV-Kenntnisse und ausgezeichnete Englischkenntnisse
  • Kundenfreundliches und serviceorientiertes Auftreten

Bewerbung

Ausschließlich online über unser Bewerberportal (http://jobs.onb.ac.at) bis spätestens 13.1.2017 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Das Jahresbruttogehalt für diese Position auf Basis 38,5 h/Woche liegt je nach Qualifikation und Erfahrung bei mindestens EUR 28.336,-.

Quelle: https://jobs.onb.ac.at/Jobs/Job?Job=59811

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert