Für die Hauptabteilung Bestandsaufbau und Bearbeitung suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt, befristet als Karenzvertretung bis 31.12.2018, eine/n qualifizierte/n BibliothekarIn (38,5h/Woche)
Ihre Aufgaben
- Formale Erfassung von fortlaufenden Ressourcen im Bibliothekssystem Aleph 500 und in der Zeitschriftendatenbank Berlin (ZDB) nach vorgegebenen Regelwerken
Unsere Anforderungen
- Abgeschlossene bibliothekarische Fachausbildung
- Erfahrung im Umgang mit Aleph 500, RAK-WB und RDA
- Fundierte Englischkenntnisse, eine zweite Fremdsprache ist von Vorteil
- Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office (Excel)
- Bereitschaft, sich die Datenbankkonventionen (ZETA, Format und Konvention der Zeitschriften-Titelaufnahme in der ZDB) und das Pica-Iltis-System anzueignen
- Bibliotheksspezifische Berufserfahrung von Vorteil
Bewerbung
Ausschließlich online über unser Bewerberportal (http://jobs.onb.ac.at) bis spätestens 24.02.2016 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Das Jahresbruttogehalt für diese Position auf Basis 38,5 h/Woche liegt je nach Qualifikation und Erfahrung bei mindestens EUR 28.336,-.