Nutzen sie auch unseren RSS-Feed

Aus Wikipedia:

RSS ist ein Service auf Webseiten, der ähnlich einem Nachrichtenticker die Überschriften mit einem kurzen Textanriss und einen Link zur Originalseite enthält. Die Bereitstellung von Daten im RSS-Format bezeichnet man auch als RSS-Feed (engl.to feed – im Sinne von versorgen, einspeisen, zuführen). Er liefert dem Leser, wenn er einmal abonniert wurde, automatisch neue Einträge. Es handelt sich um ein Pull-Verfahren. Der Client sendet also in regelmäßigen Abständen Anfragen zur Aktualisierung des RSS-Feed an den Server.

http://de.wikipedia.org/wiki/RSS

Auf der Seite des VÖBBLOGs können Sie unseren RSS-Feed durch Anklicken des Links in der rechten Leiste unten unter META aktivieren. Die URL dieses Links (http://www.univie.ac.at/voeb/blog/?feed=rss2) sollte dann in einen beliebigen RSS-Reader als Abonnement eingetragen werden. Sehr einfach und brauchbar ist etwa der Google Reader.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.