Neue Ausgabe des studentischen Open-Access-Magazins API (Ausbilden | Publizieren | Informieren) veröffentlicht!

Die dritte Ausgabe umfasst 16 Artikel, wobei das Spektrum dabei von künstlicher Intelligenz und Data Science über Fragen der Lizenzierung von Onlinemedien bis hin zu den sogenannten Giftschränken in Bibliotheken reicht. Zudem berichten Studierende von ihren (praktischen) Erfahrungen während der aktuellen Pandemie und machen COVID-19 zum Trotz Mut, im Studium durchzustarten. Damit dies gelingt, finden sich in mehreren Beiträgen praktische Tipps, zum Beispiel wie man gute Vorträge hält, eine Routine im Homeoffice aufbaut oder was man tun kann, wenn sich der Durchstart wie ein Fehlstart anfühlt.

Die Ausgabe wurde von zwölf Studierenden des Projektes „Open-Access-Lab für die HAW Hamburg“ unter Leitung von Prof. Christine Gläser und Prof. Dr. Ulrike Verch erstellt.

www.api-magazin.de

Quelle: API Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert