Liebe Kolleg*innen,
das Wahlmodul „Marketing und Öffentlichkeitsarbeit“ wird im Juni 2020 im Rahmen des Grundlehrgangs „Library and Information Studies“ coronabedingt erstmals als home-learning angeboten und für die Fortbildung geöffnet!
Details über Inhalte und Preise finden Sie hier und auf der Homepage: https://www.bibliotheksausbildung.at/4L/
Wir freuen uns auf Ihr Interesse und auf viele Anmeldungen!
Marketing und Werbekommunikation – Online-Schulung
Inhaltliche Schwerpunkte:
- Besonderheiten des Informationsmarketing
- Marketing-Analyse und Marktsegmentierung
- Strategisches Marketing
- Markenentwicklung und -führung
- Operatives Marketing und Marketing-Controlling
Voraussetzungen:
- Matura
- Laptop oder PC mit Kamera und Headset
Zielgruppe: Interessierte und Mitarbeiter*innen, die in diesem Bereich tätig sind
Termine: 15.06.2020 – 16.06.2020, 08:30 – 16:00 Uhr
Vortragende: Dr. Frauke Schade (HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften/ Departement Information)
Anmeldungen bis 12.06.2020 unter der E-Mail-Adresse: alina.rezniczek@univie.ac.at
- Kursplätze: 10
- Kosten: EUR 280
- Anmeldeschluss: 12.06.2020
Öffentlichkeitsarbeit und Public Relations – Online-Schulung
Inhaltliche Schwerpunkte:
- Presse- und Kontaktarbeit, Lobbying
- Fundraising und Sponsoring
- Veranstaltungsmanagement
- Social-Media-Kommunikation
Voraussetzungen:
- Matura
- Laptop oder PC mit Kamera und Headset
Zielgruppe: Interessierte und Mitarbeiter*innen, die in diesem Bereich tätig sind
Termine: 17.06.2020 – 18.06.2020, 08:30 – 16:00 Uhr
Vortragende: Mag. Elisabeth Edhofer (Edhofer Culture Consulting) / Mag. Pamela Stückler (Universitätsbibliothek Wien)
Anmeldungen bis 12.06.2020 unter der E-Mail-Adresse: alina.rezniczek@univie.ac.at
- Kursplätze: 10
- Kosten: EUR 280
- Anmeldeschluss: 12.06.2020
Mit herzlichen Grüßen,
Maria Seissl