an der Universität Innsbruck findet im WS 2020/21 (9.-12. November 2020) ein Universitätskurs „Marketing und Öffentlichkeitsarbeit“ im Umfang von 4 ECTS statt. Alle Lehrveranstaltungen werden per distance learning online angeboten.
*********************
Themenblöcke Universitätskurs Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in wissenschaftlichen Bibliotheken und Informationseinrichtungen
VU: Öffentlichkeitsarbeit und Public Relations 2 ECTS-AP:
Vortragende: Prof. Dr. Ursula Georgy, Technische Hochschule Köln
Lernziel: Die Teilnehmenden kennen die Grundlagen von Presse- und Kontaktarbeit und können Informationen gezielt und sichtbar an relevante Zielgruppen weitergeben. Sie können eine Veranstaltung selbständig konzipieren, planen und durchführen.
VU Marketing und Werbekommunikation 2 ECTS-AP:
Vortragende: Prof. Dr. Frauke Schade, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg
Lernziel: Die Teilnehmenden erhalten Einblick in unterschiedliche Marketingkonzepte und -strategien und können diese auf Produkte und Dienstleistungen des eigenen Unternehmens anwenden. Sie fördern den Aufbau eines konsistenten Bildes bzw. des Bekanntheitsgrads in der Öffentlichkeit und positionieren Bibliotheken auf dem Informationsmarkt.
*********************
Informationsfolder:
https://www.uibk.ac.at/weiterbildung/images_neu/folder/a5-folder-kurs-lis-marketing-03.pdf
Web:
https://www.uibk.ac.at/weiterbildung/universitaetskurse/marketing/
Anmeldung:
https://lfuonline.uibk.ac.at/public/lfuonline_lv.details?sem_id_in=20W&lvnr_id_in=910648
Mit herzlichen Grüßen
Monika Schneider-Jakob