Stellenausschreibung – Servicestelle Treffpunkt Bibliothek
Personal & Rechnungswesen
in der Servicestelle Treffpunkt Bibliothek
15 Wochenstunden
Dienstbeginn: 1. Dezember 2019 /oder ehebaldig?
Der Verein Treffpunkt Bibliothek ist eine Servicestelle für alle öffentlichen Bibliotheken des Landes Niederösterreichs. Neben der Unterstützung im vielfältigen Tätigkeitsbereich der Bibliothekar*innen bietet sie qualitätssichernde Angebote wie Aus- und Fortbildungsveranstaltungen, Lese- und Sprachfördermaterialien, Arbeitsleitfäden sowie ein niederösterreichisches Bibliotheksmonitoring.
Zur Verstärkung des Teams von Treffpunkt Bibliothek suchen wir eine/n Mitarbeiter*in für den Bereich Personal & Rechnungswesen.
Aufgaben
- Vorbereitung für die Finanzbuchhaltung (für die Steuerberatungskanzlei)
- Buchungen BMD
- Rechnungswesen des Vereins/Finanzdokumentation (u.a. Saldenlisten)
- Personalevidenz und Vorbereitung für die Personalverrechnung für die
Steuerberatungskanzlei (Gehaltsabrechnung, Stundenlisten, Spesenabrechnung, etc.) - Unterstützung der Geschäftsführung in der Budgeterstellung und -kalkulation
- Verwaltung inkl. Informationseinholen bei Vertragspartnern (Steuerberatung,
Finanzamt, GKK…) - Handkassa
Anforderungen
- Aus-/Vorbildung im Finanzbereich
- Erfahrungen in der Projektabrechnung und im Vereinswesen
- Erfahrungen in der Förderabwicklung von Vorteil
- Sehr gute EDV-Kenntnisse (Windows 10, MS-Office) und BMD Erfahrung
- Erfahrung im öffentlichen Bibliothekswesen ist erwünscht, nicht Voraussetzung.
Entlohnung angelehnt an den BABE VB 4/3 für 38 Stunden: € 2.503,48 (höhere Stufe bei
anrechenbaren Vordienstzeiten).
Das ist wie für Sie zugeschnitten? Dann senden Sie Ihre Bewerbung bitte bis 31.10.2019
an Treffpunkt Bibliothek, z.Hd. GF Ursula Liebmann, MA
Neue Herrengasse 10, 3100 St. Pölten, ursula.liebmann@treffpunkt-bibliothek.at,
02742/9005-17991
https://www.treffpunkt-bibliothek.at