Für die Hauptabteilung Benützung und Information suchen wir zum Eintritt ab 7. Jänner 2025 eine*n engagierte*n und serviceorientierte*n
Mitarbeiter*in im Wechseldienst für den Servicedesk, die Buchausgaben und Magazine
(20 Stunden/Woche)
Ihre Aufgaben
- Erteilen von Basisauskünften, Verkauf von Tickets und Bibliotheksjahreskarten sowie Führungsverbuchung im elektronischen Tourenplan
- Benutzererfassung im Besuchermanagementsystem
- Buchaushebung und -rückstellung in den Magazinen
- Bereitstellung und Rücknahme der Bücher an den Buchausgaben
- Mitarbeit an bestandserhaltenden und organisatorischen Projekten
Arbeitszeiten
- Gemäß Dienstplaneinteilung Mittwoch und Donnerstag sowie jeder zweite Freitag jeweils ca. von 07:30-16:00 Uhr (im Bedarfsfall davon abweichende Zeiten für Vertretungen der Kolleg*innen)
Unsere Anforderungen
- Abgeschlossene Berufsausbildung sowie praktische Erfahrung im Front-Office-Dienst, idealerweise mit Kassatätigkeit
- Erfahrung im Bibliotheksbereich oder Buchhandel von Vorteil
- Kundenfreundliches und serviceorientiertes Auftreten
- Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS-Office)
- Körperliche Belastbarkeit und Verlässlichkeit
- Bereitschaft für gelegentliche Abenddienste bis ca. 18.30 Uhr
Bewerbungen
Ausschließlich online über unser Jobportal (https://jobs.onb.ac.at) bis spätestens 15.11.2024 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Das Jahresbruttogehalt für diese Position auf Basis 20h/Woche beträgt EUR 14.910,-.