Stellenausschreibung Österreichische Nationalbibliothek: Mitarbeiter*in im Wechseldienst (20 Stunden/Woche)

Für die Hauptabteilung Benützung und Information suchen wir zum Eintritt ab 7. Jänner 2025 eine*n engagierte*n und serviceorientierte*n

Mitarbeiter*in im Wechseldienst für den Servicedesk, die Buchausgaben und Magazine
(20 Stunden/Woche)

Ihre Aufgaben

  • Erteilen von Basisauskünften, Verkauf von Tickets und Bibliotheksjahreskarten sowie Führungsverbuchung im elektronischen Tourenplan
  • Benutzererfassung im Besuchermanagementsystem
  • Buchaushebung und -rückstellung in den Magazinen
  • Bereitstellung und Rücknahme der Bücher an den Buchausgaben
  • Mitarbeit an bestandserhaltenden und organisatorischen Projekten

Arbeitszeiten

  • Gemäß Dienstplaneinteilung Mittwoch und Donnerstag sowie jeder zweite Freitag jeweils ca. von 07:30-16:00 Uhr (im Bedarfsfall davon abweichende Zeiten für Vertretungen der Kolleg*innen)

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung sowie praktische Erfahrung im Front-Office-Dienst, idealerweise mit Kassatätigkeit
  • Erfahrung im Bibliotheksbereich oder Buchhandel von Vorteil
  • Kundenfreundliches und serviceorientiertes Auftreten
  • Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS-Office)
  • Körperliche Belastbarkeit und Verlässlichkeit
  • Bereitschaft für gelegentliche Abenddienste bis ca. 18.30 Uhr

Bewerbungen
Ausschließlich online über unser Jobportal (https://jobs.onb.ac.at) bis spätestens 15.11.2024 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Das Jahresbruttogehalt für diese Position auf Basis 20h/Woche beträgt EUR 14.910,-.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert