Wir sind ein Fachverlag im Bereich Arbeit – Recht – Soziales mit Sitz in Wien. Wir publizieren Fachbücher und betreiben mehrere Datenbanklösungen. Darüber hinaus realisieren wir an der Schnittstelle zur hauseigenen Agentur auch Service-Tools und Content-Apps für unsere Kunden.
Stellenprofil im Überblick:
Sie übernehmen Verantwortung für die Umsetzung unserer neuen digitalen Fachcontent-Produktlandschaft. Sie konzipieren mit einem fachkundigen Team digitale Produkte und Tools, entwickeln diese weiter, steuern die Umsetzung mit unseren Partnern, tragen dafür Sorge, dass Zeit- und Budgetpläne eingehalten werden und wirken an der Entwicklung von Geschäftsmodellen und an der Vermarktung mit.
Sie sollten mitbringen:
- Erfahrung als Produkt- und/oder ProjektmanagerIn, idealerweise in Verlags- oder Medienhäusern
- Strukturiertes Arbeiten und die Fähigkeit, auch komplexe Projekte mit vielen Schnittstellen zu bearbeiten und den Überblick zu bewahren
- Vorkenntnisse über oder zumindest ein gutes Verständnis von technischen Systemen und digitalen Produkten
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
- Lösungsorientiertes und pragmatisches Handeln und den Mut, Entscheidungen zu treffen
- Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten im Team
- Freude an der Vermittlung von Fachinhalten
Ihr Aufgabengebiet:
- Portfoliomanagement, Produktmanagement und Produktentwicklung digitaler Produkte/Services
- Produktentwicklung von crossmedialen Fachcontent-Produkten
- Portfoliomanagement in Abstimmung mit weiteren Product Ownern (ProduktentwicklerInnen/ProduktmanagerInnen)
- Partnermanagement mit agilen Projektmanagement-Methoden
- Abstimmung und Koordination mit relevanten Schnittstellen, im Besonderen Technik, Redaktion, Datenbank Manager, XML-Entwicklung und Metadatenmanagement
- Monitoring von Trends im Bereich der digitalen Fachcontent-Produkte
- Wartung und Weiterentwicklung des Produktportfolios in Abstimmung mit Verlagsleitung, Product Ownern, Redaktion und Technik
- Sicherstellung einer sinnvollen und einheitlichen Produktoberfläche der Fachverlags-Applikation
- Unterstützungsleistungen bei der Entwicklung und Verbesserung von Workflows und Prozessen
Wir bieten:
- Die Möglichkeit, selbst mitzugestalten und sich aktiv einzubringen
- Ein sehr gutes Arbeitsklima in einem unterstützenden Team
- Ein Gleitzeitarbeitszeitmodell und Rücksichtnahme auf persönliche Erfordernisse bei der Arbeitszeitgestaltung
- Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Normalarbeitszeit sind 38,5 Stunden. Entlohnung erfolgt gemäß Kollektivvertrag für Handelsanstellte, Gehaltstafel D/Beschäftigungsgruppe 4 (mindestens 1.748,- Euro brutto – Überzahlung vorgesehen, Ist-Gehalt mindestens 2.500 Euro)
- Arbeitsbeginn: ab sofort möglich
Sie interessieren sich für die ausgeschriebene Stelle und bringen die notwendigen Voraussetzungen mit? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung an Frau Doris Czermak, E-Mail-Adresse: doris.czermak@oegbverlag.at.