Die Fachhochschule der Wirtschaft, die FH CAMPUS 02 in Graz, vermittelt in fünf Studienrichtungen akademische Kompetenz auf Gebieten, die wesentlichen Einfluss auf die erfolgreiche betriebswirtschaftliche und technische Entwicklung von Unternehmen haben.
Die FH CAMPUS 02 sucht für die zentrale Einheit „Bibliothek“ zur Verstärkung des
Teams ehestmöglich eine/n Bibliotheksmitarbeiter/in (20 Stunden)
Ihre Aufgaben
- Übernahme Schalterdienst mit sämtlichen Tätigkeiten im Rahmen der Entlehnvorgänge (Ausleihe, Rückgabe, Gebühreninkasso)
- BenutzerInnendatenverwaltung
- Erteilung von bibliotheks- und fachspezifischen Auskünften
- Bestands- und Regalpflege
- Betreuung der Bibliotheksinfrastruktur
- Mitarbeit bei der Bearbeitung deutsch- und fremdsprachiger Print- und Onlinepublikationen (Zugangsbearbeitung, Formalerschließung)
- Fernleihe
Ihr Profil
- Abgeschlossene Reifeprüfung
- Bibliothekarische Ausbildung
- Umfassende Kenntnisse des Regelwerks RDA, der einschlägigen Datenformate (MARC, MAB), sowie im Umgang mit integrierten Bibliotheksverwaltungssystemen (Aleph, Alma)
- Gute Kenntnisse im Umgang mit bibliografischen Datenbanken
- Starkes Interesse an aktuellen fachlichen und technologischen Entwicklungen
- Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und freundliches Auftreten
- Selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein
- Genauigkeit und strukturiertes Denken
- Organisationsgeschick und Teamfähigkeit
- Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
- Flexibilität in der Dienstzeitgestaltung (verstärkt auch samstags)
Die FH CAMPUS 02 möchte Frauen und Männer gleichermaßen zur Bewerbung einladen. Das monatliche Gehalt liegt in der Bandbreite von € 1.050,- bis € 1.200,- brutto, je nach Qualifikation und Erfahrung.
Ihre schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf und (Dienst-) Zeugnissen richten Sie bitte bis zum 27.03.2019 an:
CAMPUS 02 – Fachhochschule der Wirtschaft GmbH
HRM, z.H. Frau Mag. Dagmar Baumgartner
jobs@campus02.at | www.campus02.at/jobs
Infos zum Datenschutz:
www.campus02.at/ds-stellenbewerber