Stellenausschreibung der FH St. Pölten: MitarbeiterIn Bibliothek (30h)

MitarbeiterIn Bibliothek (30h)

Ihre Aufgaben

  • Sie verwalten die Zeitschriftenbestände (elektronisch und Print)
  • Sie arbeiten mit der Stadtbücherei der Stadt St. Pölten zusammen
  • Sie organisieren Veranstaltungen der Bibliothek (Lesungen)
  • Sie arbeiten im Auskunftsdienst mit und vertreten Kolleginnen/Kollegen
  • Sie unterstützen bei der Benutzerbetreuung
  • Sie sind AnsprechpartnerIn für die Fernleihe und sonstige Lieferdienste
  • Sie managen den Semesterapparat

Ihr Angebot an uns

  • Abgeschlossene bibliothekarische Ausbildung oder mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer wissenschaftlichen Bibliothek
  • Kenntnisse der Bibliothekssoftware Alma bzw. Bereitschaft sich die Kenntnisse im Selbststudium anzueignen
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Vertrautheit mit dem Lehr- und Forschungsbetrieb einer Hochschule
  • Bereitschaft zu Abend- und Samstagsdiensten
  • Serviceorientierung, Genauigkeit und Zuverlässigkeit

Unser Angebot an Sie

  • Langfristige Anstellung (30 Wstd.) mit flexibler Arbeitszeiteinteilung (Parkplatz, moderne Infrastruktur, …)
  • Spannende Entwicklungsmöglichkeiten und Raum für individuelle Weiterentwicklung
  • Eine Bezahlung, die Ihre Qualifikation berücksichtigt: € 1.900,- (auf Basis 40 Wstd.)
  • Bewerbungsfrist: 05.08.2019

https://www.fhstp.ac.at/de/offene-stellen-karriere/mitarbeiterin-bibliothek-30-h-304652

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert