Stellenausschreibung: Bibliotheksleiterin/Bibliotheksleiter an der Pädagogischen Hochschule OÖ; (Frist 25. 01. 2011); Einstufung: v2/3

Mit 1. März 2011 gelangt die Planstelle der Bibliotheksleitung (Verwendungsgruppe v2/3) an der Pädagogischen Hochschule OÖ zur Nachbesetzung.

Aufgabenbereich:

  • Leitung der Studienbibliothek und Mediathek
  • Betriebsmanagement
  • Sacherschließung
  • Sonstige Verwaltungstätigkeiten

Erfordernisse:

  • Die österreichische Staatsbürgerschaft oder die Staatsangehörigkeit eines anderen EU- bzw. EWR-Landes
  • Die Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Reifeprüfung
  • Anwenderkenntnisse im Bibliothekssystem ALEPH 500 und in der Katalogisierung (RAK-WB)
  • mehrjährige Erfahrung im Aufgabenbereich
  • Eignung zur Mitarbeiter/innen- und Teamführung sowie hohes Maß an sozialer Kompetenz, Organisationsfähigkeit
  • Initiative; Entscheidungsfreudigkeit; Innovationsbereitschaft; ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit; Konfliktfähigkeit; Überzeugungskraft und Motivationsfähigkeit
  • Bereitschaft zur Mitgestaltung eines Umbaukonzepts ?Bibliothek neu?

Bewerbungen mit abgeschlossener Ausbildung im Bibliotheks-, Dokumentations- und Informationsdienst werden bevorzugt.

Schriftliche Bewerbungen sind ab 11. Jänner 2011 bis längstens 25. Jänner 2011 (Tag des Einlangens) an die Pädagogische Hochschule OÖ, Verwaltungsdirektion, Kaplanhofstraße 40, 4020 Linz, oder per E-Mail an rosalia.hasibether@ph-ooe.at zu richten. Der Bewerbung ist neben den erforderlichen Nachweisen über die Erfüllung der o. a. Erfordernisse ein Lebenslauf mit Foto anzuschließen.

Geeignete Bewerber/innen werden nach Ablauf der Bewerbungsfrist schriftlich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.

Dienstort: Linz
Anzahl: 1
Frist: 25.01.2011
Jobbörsenummer: 2103

http://www.bka.gv.at/DesktopDefault.aspx?Alias=bka&TabId=6166&jobID=2103#jobdetail

Ad Pädag OÖ: http://www.ph-ooe.at/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert