Stellenausschreibung Bibliothek und Archiv der TU Graz:
Ausschreibung einer Stelle einer/eines Angestellten im Bibliotheksdienst, 40 Stunden/Woche, Ersatzkraft, voraussichtlich ab 1. Jänner 2019, an der Serviceeinrichtung Bibliothek und Archiv der TU Graz
Einsatzbereich: Abteilung für Service und Information; Schulungen zur Vermittlung von Bibliotheks- und Informationskompetenz; Mitarbeit in der Weiterentwicklung neuer Angebote im Servicebereich; Fachinformation; Rechercheunterstützung; Benutzerberatung (persönlich oder über moderne Kommunikationskanäle)
Aufnahmebedingungen: Matura
Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene bibliothekarische Ausbildung; Kenntnisse in der Anwendung eines Bibliothekssystems (vorzugsweise Aleph oder ALMA von ExLibris); Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationskompetenz; Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Selbstständigkeit und Flexibilität; Teamfähigkeit; Kooperationsbereitschaft; Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung; Stressresistenz
Einstufung: IIIa nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.001,60 brutto (14 x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Bewerbung: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, A-8010 Graz (personalabteilung@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 28. November 2018
Kennzahl: 26/R/PA/95020/18
Zur Stellenbeschreibung: https://www.tugraz.at/sites/mibla/mitteilungsblaetter/studienjahr-20182019/3-stueck-7-november-2018/