Stellenausschreibung Amtsbibliothek Vorarlberg

Wir suchen für die Amtsbibliothek in Bregenz für den Zeitraum von 7 bis 10 Monaten befristet eine/einen Mitarbeiterin oder Mitarbeiter für die Migration des Bibliothekssystems mit einem Beschäftigungsausmaß von 60 – 80%
Ihre Aufgaben:
  • Fachliche Mitarbeit bei der Ablöse des Bibliothekssystems
  • Konzeptuelle Begleitung und Kontrolle der Datenmigration (Matching, Tests, Dokumentation, Nachbereitung)
  • Qualitätssicherung der Metadaten (Anpassungen, Datenbereinigungen), Inventuren
  • Konzeption und Durchführung von fachbezogenen Schulungen
  • Reorganisation von Arbeitsprozessen im Zuge der Systemumstellung

Ihr Profil:

  • ULG Library and Information Studies oder vergleichbare Ausbildung. Das geforderte Ausbildungsniveau kann auch durch den Abschluss einer höheren Schule und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung nachgewiesen werden.
  • Projekterfahrung und Berufspraxis in wissenschaftlichen Bibliotheken von Vorteil
  • Hohe IT-Affinität, vorzugsweise Erfahrung in der Arbeit mit Datenbanken und Bibliothekssystemen
  • Hohe Auffassungsgabe, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und hohe Sozialkompetenz
Bitte bewerben Sie sich bis spätestens 14. Mai 2023 online über www.vorarlberg.at/stellenangebote. Herr Manuel Fischer, BA, T +43 5574 511 20416, freut sich über Ihre Bewerbung.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen.
Die Stelle ist in die Gehaltsklasse 13 eingereiht. Bei Nachweis der erforderlichen Ausbildung und einschlägigen Berufserfahrung beträgt der Mindestgehalt € 3.426,97 (bei 80%). Das Gehalt kann sich nach den Bestimmungen des Landesbedienstetengesetzes 2000 über die Anrechnung von besonders geeigneter Berufserfahrung erhöhen.

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