Die Bibliothek mit juristischem Schwerpunkt wird von einem kleinen Team betreut und ist als Amtsstelle der Abteilung Wissenschaft und Weiterbildung im Landhaus in Bregenz untergebracht.
Ihre Aufgaben:
- Formalerschließung nach RDA
- Qualitätssicherung, Datenpflege und -bereinigung
- Mitarbeit in Bestandsverwaltung und Metadatenmanagement
- Mitarbeit im Entlehn- und Informationsdienst, Mithilfe in der Organisation und Optimierung der Informationsvermittlung
- Betreuung von Praktikantinnen und Praktikanten
- Projektmitarbeit und Leitungsassistenz
Ihr Profil:
- Abgeschlossene höhere Schule mit Matura mit bibliothekarischer Zusatzausbildung. Das geforderte Ausbildungsniveau kann auch durch mehrjährige einschlägige Berufserfahrung nachgewiesen werden.
- Praxiserfahrung im Bibliothekswesen und Interesse an der Vielfalt einer als OPL konzipierten wissenschaftlichen Bibliothek
- Erfahrung in der Anwendung von bibliothekarischen Regelwerken sowie Bibliotheksverwaltungssystemen (insbesondere Aleph, weitere Bibliothekssysteme von Vorteil)
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie IT-Affinität
- Hohe Auffassungsgabe, strukturierte, genaue und selbständige Arbeitsweise
- Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, serviceorientiertes und freundliches Auftreten
- Bereitschaft zur Weiterbildung
Bitte bewerben Sie sich bis spätestens 22. März 2022 online über www.vorarlberg.at/stellenangebote. Frau Marielle Filler, MSc, T +43 5574 511 20416, freut sich über Ihre Bewerbung.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen.
Die Stelle ist in die Gehaltsklasse 12 eingereiht. Bei Neueintritt in den Landesdienst beträgt das Monatsbruttogehalt mindestens € 2.687,27 (bei 80%). Das Gehalt kann sich nach den Bestimmungen des Landesbedienstetengesetzes 2000 über die Anrechnung von besonders geeigneter Berufserfahrung erhöhen.