Stellenausschreibung ÖNB: Leiter/in der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit

eine engagierte Persönlichkeit mit Verantwortungskompetenz, Eigeninitiative und Organisationstalent. Allgemeine Managementerfahrung insbesondere auch in der Führung von MitarbeiterInnen setzen wir voraus.

Für diese anspruchsvolle Aufgabe, die als Stabsstelle direkt der Geschäftsführung unterstellt ist, erwarten wir ein abgeschlossenes Hochschulstudium bzw. eine fachspezifische Ausbildung im Bereich Public Relations und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einem größeren Unternehmen. Sie bringen außerdem sehr gute Englischkenntnisse sowie Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck mit. 

Zu Ihren Hauptaufgaben zählt die Organisation und Durchführung der Pressearbeit, für deren erfolgreiche Umsetzung wir gute Kontakte zu Medienvertretern vor allem aus dem Kulturbereich erwarten. Ihr Arbeitsbereich umfasst außerdem Internet- und Social-Media-Aktivitäten, die Organisation, Bewerbung und Durchführung von Veranstaltungen und Ausstellungen, das Verfassen von Informationsmaterial und redaktionellen Beiträgen sowie die Betreuung unserer BesucherInnen.

Wenn Sie diese Herausforderung annehmen möchten, senden Sie bitte Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung bis spätestens 09. September 2011 vorzugsweise per Email unter dem Kennwort: „LeiterIn ÖA“ an bewerbung@onb.ac.at.

http://www.onb.ac.at/about/stellenangebote.php?id=93

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.