Stellenausschreibung FH Joanneum

BibliotheksmitarbeiterIn KN 975 11 001
Abteilung „Bibliotheks- und Informationszentrum“ in Graz

Aufgabengebiete:

  • Administration der Leihe zwischen den Standorten der FH JOANNEUM
  • Periodikaadministration
  • Bestellung, Titelaufnahme und inhaltliche Erschließung
  • Pflicht
  • Informationsdienst (Schalterdienst, Bibliothekseinführungen …)
  • Mitarbeit an bibliotheksspezifischen Verwaltungsagenden, sowie Vertretungen

Qualifikationen:

  • Jedenfalls Matura
  • Abgeschlossene Ausbildung für den Bibliotheksdienst in wissenschaftlichen Bibliotheken bzw. abgeschlossener FH-Studiengang (Informationsberufe) und/oder einschlägige Berufserfahrung in einer wissenschaftlichen Bibliothek
  • Eingehende Kenntnisse der im Österreichischen Bibliothekenverbund verbindlichen
  • Formate und Regelwerke (MAB2, RAK-WB, RSWK …)
  • Eingehende Kenntnisse der Bestandserschließung in Aleph 500
  • Kenntnisse der RVK
  • Bereitschaft zur Übernahme von Abenddiensten
  • Grundlegende IT-Kenntnisse
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Kommunikationsfreudigkeit, Kreativität, hohe Flexibilität, Teamfähigkeit, organisatorische Kompetenz

Beschäftigungsausmaß: 50 – 100 % (Karenzvertretung)
Beginn des Dienstverhältnisses: Jänner 2012
Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen schicken Sie bitte unter Angabe der Kennnummer bis zum 22. November 2011 an:

FH JOANNEUM Gesellschaft mbH
z. H. Frau Christine Assel
Alte Poststraße 149
8020 Graz
Tel: +43 (0)316 54 53-8893
Fax: +43 (0)316 54 53-8851
E-Mail: christine.assel@fh-joanneum.at
www.fh-joanneum.at/jobs

http://www.fh-joanneum.at/aw/home/Info/Karriere_Jobs/~est/jobs/?lan=de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert