Stellenausschreibung Compass-Verlag/Archiv: Key-Account- und Produkt-Management Online Datenbanken (Ausschreibefrist beendet)

ACHTUNG: Diese Stellenanzeige ist nicht mehr aktuell!!!!

Die Online-Datenbank ZEDHIA bringt Geschichte in die Gegenwart – historische Firmeninformationen ab 1868 werden online zur Verfügung gestellt.

Key-Account- und Produkt-Management Online Datenbanken

Unsere Plattform

ZEDHIA ist ein öffentlich zugängliches interaktives Online-Archiv und stellt digitalisierte, Volltext erschlossene und tiefenstrukturierte Informationsbestände zur Wirtschaftsgeschichte Mitteleuropas und zur zentraleuropäischen Ahnenforschung zur Verfügung.

Ihre Aufgabe

ZEDHIA befindet sich gerade in der Aufbauphase und wird nach einer Beta-Testphase ab Juni 2014 im Herbst 2014 online gehen. Die Erkenntnisse aus der Beta-Testphase werden in die Optimierung der Plattform einfließen. Sie managen, koordinieren und überwachen diesen Prozess. Der Aufbau des Vertriebes und des Key-Account-Managements ist Ihre zentrale Aufgabe der folgenden Monate. Insbesondere gilt es, ZEDHIA im Bereich der Bibliotheken und großen Forschungseinrichtungen als neue, innovative Quelle zu platzieren und etablieren. Der weitere inhaltliche Ausbau von ZEDHIA ergänzt Ihr Tätigkeitsfeld, dazu zählen u.a. die Identifikation von für die Plattform relevanten Inhalten sowie Vorbereitung und Durchführung der Digitalisierung. Wichtig ist die gesamtheitliche Betreuung und Entwicklung von ZEDHIA als DIE RESSOURCE für historische Wirtschaftsinformation.

Key-Account-Management

  • Kundenbetreuung (Helpdesk)
  • Vertrieb insbesondere Corporate User (Bibliotheken)
  • Marketing (Kommunikation)

Produktmanagement

  • Laufende Betreuung und Entwicklung der Plattform
    • Koordination mit IT- und Technologie-Lieferanten
  • Weiterführung und Überwachung von Digitalisierungsvorhaben
    • Quellenidentifikation
    • Bibliographie
    • Beschaffung
    • Organisation und Überwachung der Digitalisierung
  • Entwicklung der Produkte und Services

Ihr Profil

Sie verfügen über Erfahrung im Key-Account-Management und Vertrieb.
Sie haben im Bereich Bibliotheken und wissenschaftlichen Forschungseinrichtungen Erfahrung gesammelt.
Sie verstehen die grundlegenden Funktionsweisen und Fragestellungen in der Entwicklung einer Online-Plattform.
Sie wissen, wie die Abläufe bei der Digitalisierung von historischen Inhalten sind.
Ergänzend bringen Sie solides Interesse für (wirtschafts-)historische Zusammenhänge mit.

Unser Angebot

Mitarbeit beim innovativsten österreichischen Projekt für die digitale Bereitstellung von historischen Informationen.
Mitwirkung bei der größten österreichischen privaten (!!!) Digitalisierungsintitiative.Wir bieten eine sehr eigenständige Tätigkeit mit viel Freiraum für die weitere Entwicklung und Gestaltung von ZEDHIA.
Ausweitung der Plattform auf die Staaten Mittel- und Ost-Europas.
Einbettung in die Compass-Unternehmensgruppe, die seit Jahren Innovationsführer im Bereich von Wirtschaftsinformation und verschiedener Service-Plattformen ist.

Leistungsorientierte Entlohnung – Einstufung in Stufe IV der Gehaltstafel für den Buchhandel (KV Handelsangestellte) entsprechend den einschlägigen Berufsjahren mit brutto 2.440,- (im 10. Berufsjahr) Mindestentlohnung, wobei die Bereitschaft zur Überzahlung und die Einreihung in eine höhere Stufe je nach Berufserfahrung bestehen.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
Mag. Nikolaus Futter, Geschäftsführer
Compass-Verlag GmbH
1140 Wien, Matznergasse 17
Per E-Mail: nikolaus.futter@compass.at

Quelle: http://www.zedhia.at/Jobs.51.0.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert