Juli 2010 erfolgreichster Monat des VÖBBLOG

Für den Juli 2010 wurden 10.718 Views gezählt. Damit war dies der erfolgreichste Monat seit Beginn des VÖBBLOG am 30. November 2008.

Dies ist schon allein aufgrund der Tatsache, dass der Juli traditionell ein Ferienmonat ist, an dem viele Bibliothekarinnen und Bibliothekare auf Urlaub sind und der Besuch des VÖBBLOGs eigentlich eher zurückgeht, bemerkenswert. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren es bloß knapp über 3.000 gewesen.

Darüber hinaus wurde gegen Ende des letzten Monats – genauer: am 30.07.2010 – die Marke von 90.000 total views überschritten.

Vielleicht hat das neue Design des VÖBBLOG, welches die Beiträge ab Ende Juni etwas übersichtlicher und raumgreifender präsentiert, positiv dazu beigetragen. Außerdem wurden im Juli mehr Beiträge als je zuvor gepostet, nämlich 252 an der Zahl! UND nicht zu vergessen: Wir haben auch mehr Autorinnen und Autoren, die zum Inhalt des VÖBBLOG aktiv beitragen.

Vielen Dank dafür!

PS: Als kleine Draufgabe zu den Zahlenspielen. Dies ist übrigens der 2.000. Beitrag im VÖBBLOG!

PPS: Übrigens wurden auch 8652 Spams aus den Kommentaren bzw. zuvor gelöscht, also mehr als 4 pro Beitrag …

PPPS: Am Design wird immer wieder ein wenig „rumgeschraubt“. Neu ist etwa der ARCHIV-Button im Hauptmenü. Er führt zu einer Seite, die alle Beiträge in aufklappbaren Monatslisten mit ihren Überschriften präsentiert. Die hinter der Überschrift sich befindende Zahl weist auf die Anzahl der diesbezüglichen Kommentare hin! So bekommt man jedenfalls einen schnellen Überblick über die Beiträge und erspart sich das Durchscrollen.

Posted in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.